ZUSAMMEN_WACHSEN
Sie dürfen sich auf einige Impulsvorträge, erste Informationen zu den kommenden Projektaufrufen und einen Überblick über die bisherigen Erfolge und zukünftige Strategien der Vogtlandpioniere freuen.
Das Programm zum Download Jahrestreffen Vogtlandpioniere
PROGRAMM
Moderation der Veranstaltung: Prof. Franz Rudolph, Wirtschafts- und Innovationsberater
Login zur Jahreskonferenz
9:15 Uhr
Dr. Frank Weckend / Beiratsvorsitzender (angefragt)
Wo stehen wir heute? Welche nächsten Schritte wollen wir zusammen gehen?
Constanze Roth, Koordinierungsstelle Vogtlandpioniere, INNOVENT e.V. Jena
Leo Bockelmann, M.Sc., Bauhaus-Universität Weimar
Dr. Alexander Kulik, Bauhaus-Universität Weimar
Dr. Michael Seiffert, BIKAN GmbH, Greiz
Zum Aufbau eines Zentrums für Innovationen zum baukulturellen Erbe (ZIB)
Andrea Gerlach, Koordinierungsstelle Vogtlandpioniere, INNOVENT e.V. Jena
Zeit für Rückfragen zu den Projekten und 3. Projektaufruf
I: Technologische Trends der Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege
10:45 Uhr
Prof. Dr.-Ing. Harald Garrecht, Präsident der Wissenschaftlich-Technischen Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege (WTA International)
II: Digitale Technologie der Vermessung, Dokumentation und Visualisierung von baukulturellen Objekten
11:20 Uhr
Dr. Christoph Franzen, Institut für Diagnostik und Konservierung von Denkmalen in Sachsen und Sachsen-Anhalt (IDK e.V.)
Gunnar Siedler, Geschäftsführer der fokus GmbH Leipzig
Dirk Postler, Referent des OB, Stadt Reichenbach
12:30 Uhr
Constanze Roth, Koordinierungsstelle Vogtlandpioniere, INNOVENT e.V. Jena
ANMELDUNG
Anmeldungen sind noch bis 18. November 23.59 Uhr möglich. Bei einer späteren Registrierung können wir die postalische Zusendung der Tagungsunterlagen nicht mehr garantieren. Im Nachgang an die Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zur digitalen Konferenz per e-Mail zugesendet. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Bereits getätigte Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit!
Die Veranstaltung findet entsprechend der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygienevorschriften statt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Sollte das Treffen aufgrund der allgemeinen Situation nicht realisierbar sein, informieren wir Sie rechtzeitig. Wir bemühen uns in diesem Fall um die Verschiebung auf einen späteren Termin.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass Fotomaterial angefertigt, veröffentlicht und seine Person eventuell abgelichtet wird. Die Veröffentlichungen haben immer das Ziel einer positiven Darstellung nach außen. Ferner werden die Teilnehmerdaten (ohne Telefon, Fax und Email sowie Anschrift) im Teilnehmerverzeichnis veröffentlicht.
Kurzfristige Programmänderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.
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