Der Stratege der ostdeutschen Textilindustrie wird 80 – Festkolloquium zu Ehren von Prof. Franz J. Rudolph
Am Montag, genau einen Tag nach dem 80. Geburtstag von Franz Rudolph, trafen sich viele Wegbegleiter im Webereimuseum Tuchfabrik Gebrüder Pfau in Crimmitschau.
Zu Ehren von Franz Rudolph, unserem langjähringen, stets kritischen Strategischen Begleiter haben Freunde, Mitstreiter, Kollegen und Geschäftspartner ein Festkolloquium mit Empfang organisiert.
Das Geburtstagskind höchstselbst hat einen Vortrag zur Ostdeutschen Textilindustrie – Entwicklungen und Perspektiven einer totgesagten Branche gehalten, und die Zuhörer sogar mit einigen neuen Projektideen versorgt. Im Anschluss haben wir einige erfolgreiche Geschäftsmodelle der ostdeutschen Textilindustrie kennengelerrnt. Schwerpunkt Globalisierung. Trading Up. Nischenmärkte.
Nach der Kaffeepause mit einem leckerem Kuchenangebot duften wir vielen warmherzigen, lobenden Grußworten und Anekdoten lauschen. Darunter Hans-Peter Hiepe, ehemaliger Referatsleiter am BMBF, Professor Hilmar Fuchs, langjähriger Chef des STFI in Chemnitz und am Ende haben sich auch die Vogtlandponiere noch mit einem Dankeschön mit Augenzwinkern in die Phalanx der Gratulanten eingereiht.
Constanze Roth von Innovent hat sich insbesondere um die wunderbare kulturelle Gestaltung des Nachmittages gekümmert.