Franz Rudolph vermittelt wertvolle Tipps zum Rationellen Arbeiten
Prof. Franz Rudolph hat mit seinem Vortrag rund 30 Mitglieder der Vogtlandpioniere erreicht und Ihnen uns einen guten Einstieg in Alltag und Arbeitswelt im neuen Jahr geebnet.
Screenshot währemd des virtuellen Vortrages
Er hat die Teilnehmer aufgefordert viel zu kommunizieren. Nur dies führt dazu, Innovationsbarrieren zu hemmen und ebnet neuen Projekten den Weg. In der Umsetzung von Projekten rationeller arbeiten, ein Ziel, welches sich sicher fast jeder schon einmal gesetzt hat. Auch dafür haben wir aus seiner langjährigen Erfahrung als Innovationsmanager zahlreiche Beispiele und Hinweise gehört. Reduzieren von Zeitkillern, Unordnung am Arbeitsplatz vermeiden, ineffiziente Beratungen minimieren, sich nicht verzetteln, und vieles mehr.
Constanze Roth, Projektleiterin der Vogtlandpionniere und Prof. Franz Rudolph im Konferenraum von INNOVENT e.V. (das Team der Koordinierungsstelle hat sich tagesaktuell negativ getestet)
Üben sie sich in Selbstdisziplin! Nutzen Sie kleine Zeitfenster und bringen Sie Aufgaben, die Sie einmal in der Hand haben und erledigen können, auch zum Abschluss. Das war seine Empfehlung und gönnen sie sich eine Belohnung für Erreichtes.
Heidi Pinkepank, Projektpartnerin aus Cottbus fasst die Veranstaltung am Ende wunderbar zusammen „Sehr schöne Wiederholung eigentlich bekannter Dinge. Ich finde es sehr gut und hilfreich, sich das immer mal wieder bewusst zu machen…“
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung!