Alte Papierfabrik Greiz

Am Mittwoch macht Ministerpräsident Bodo Ramelow auf seiner Land und Leute Thüringen – Tour Station in Greiz. Er besucht die Alte Papierfabrik. Martina Schweinsburg, die Landrätin des Landkreises Greiz, wird ebenso erwartet.

Peter Schmidt, Vorsitzender des Vereins Alte Papierfabrik Greiz e.V. will seine gemeinsam mit dem Textilforschungsinstitut Greiz e.V.  entwickelte Projektidee zur Umnutzung der Räumlichkeiten vorstellen. Der Antrag auf finanzielle Förderung der Idee wird im 2. Projektaufruf der Vogtlandpioniere mit dem Titel „Umdenken, Umplanen und Umnutzen“ eingereicht.

Das Team der  Vogtlandpioniere ist zu diesem Termin eingeladen. Wir werden die Gelegenheit nutzen, unser Netzwerk zur innovativen Erhaltung und Belebung alter Gebäude und Fabriken im Vogtland vorzustellen und in der Landesregierung sowie im Landkreis Greiz noch bekannter zu machen.

Aktuelle Informationen zur Alten Papierfabrik