Zum Niederknieen: Urban Art Festival ibug 2021 in Flöha
Das 16. Industriebrachenumgestaltungsfestival, kurz & und knapp ibug, findet dieses Jahr in der mittelsächsischen Start Flöha statt. Trotz der aktuellen Umstände hat der ehrenamtlich arbeitende Verein ibug e.V. erneut eine Sonderedition möglich gemacht: 60 eingeladene Künstler aus ganz Europa haben die alte, leer stehende Buntpapierfabrik in einen überwältigend schönen Street art-Palast verwandelt!
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit für einen Besuch von Flöhas ehemaliger Buntpapierfabrik, entdecken Sie Installationen, Graffitis & Murals und genießen Sie hinterher ein Kaltgetränk im gemütlich gestalteten Außenbereich mit DJ-Livesets! Das Festival ist nur noch am kommenden Wochenende vom 10.-12. September 2021 geöffnet. Vor dem Besuch empfehlen wir ein Online-Ticket über die ibug-Website zu buchen.
Wir haben das Leitungsteam der IBUG in Flöha getroffen und Ideen zur zukünftigen Zusammenarbeit ausgetauscht. Unser herzlichster Dank gilt Peggy Spitzner & Paul Dröge für den offenen Empfang und Christin Schulz & Falk Hoger für die spannende Führung durch die alte Fabrik. Wir freuen uns auf Projektideen und hoffen, bald gemeinsam für die Vogtlandpioniere innovativ aktiv zu werden.
Hintergrundinformationen
Aktuelles zur ibug auf der Facebook-Seite des Festivals
Zur Buntpapierfabrik Flöha Alte Buntpapierfabrik Flöha auf der Website der Stadt
Ein Bericht mit Video vom MDR über das „Kunstfestival Ibug: Alte Buntpapierfabrik in Flöha erwacht zu neuem Leben“ vom 22. August 2021. Weiter